Ich über mich

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und Partnerschafts-/Sexualberaterin, nebenher Kummerkastentante für Liebe/ Sex im Internet und Autorin von Ratgeber-Büchern; gelegentlich werde ich auch von Presse, TV usw. als „Expertin“ gebucht.
Noch mehr als durch meine Ausbildungen, habe ich Wissen und Praxis durch meine Arbeit gesammelt – zumal ich mich seit über 26 Jahren jeden Tag beruflich damit befasse:
Die ganzen Neunziger Jahre hindurch arbeitete ich als freie Autorin mit den Schwerpunkten Partnerschaft, Erotik, Psychologie, Gesundheit für große Frauenzeitschriften. 1997 bis 2004 war ich ausserdem Sexkolumnistin und Partnerschafts-Autorin für Männermagazine.
Ab 1999 fragten mich Internet-Portale, ob ich deren Kummerkastentante für Sex & Liebe werden wolle. Dies lief enorm gut, ich bekam Tausende Zuschriften von Leuten jeden Alters und jeder Couleur, mit Problemen und Fragen jeglicher Art (eine davon betreue ich immer noch: express.de/liebesberatung) – seit `99 sind über 19000 Anfragen gekommen, ca. 16000 davon habe ich beantwortet. Da schon ab 2000/2001 immer mehr Leute fragten, ob sie gegen Bezahlung auch mehr Beratung als im kostenlosen Kummerkasten bekämen, ließ ich mich zur Therapeutin ausbilden und entwickelte meine eigene beratende und therapeutische Tätigkeit (via Telefon, Email und persönlich), die ich seitdem hauptberuflich mache.

Nebenher machte ich auch TV-Arbeit:

Ende 2004 bis Ende 2006 war ich regelmässig als „Partnerschaftsexpertin“ in der kleinen Reihe „Besser lieben“ auf RTL zu sehen (im Mittagsmagazin) – in 2005 wöchentlich, in 2006 ca. zweimal pro Monat. Dort gab ich Leuten mit Beziehungsproblemen Tipps.
Heute bucht mich das Fernsehen ab und zu für Experten-Statements zu aktuellen Beiträgen. In grossen Produktionen stand ich auch schon vor der Kamera: 2005 in der vierteiligen RTL-Reihe „Sex-Inspectors“, Ende 2008 bei Pro7, „All about Sex“.

Weitere große TV-Auftritte:

  • Januar 2004 bei Vox in Lilo Wanders „Wahre Liebe“
  • März 2006 im ZDF bei Johannes B. Kerner
  • November 2007 und Januar 09: „Frau TV“ (WDR)
  • März 2009: Oliver Geissen Show

Bisher veröffentlichte Bücher

  • 2011: „Sexbewusstsein – So finden Sie erotische Erfüllung“ (Rowohlt)
  • 2011: Neuausgabe von „Mister Aussichtslos“ (überarbeitete Version)
  • 2010: „Sex für Faule und Gestresste. So holen Sie mehr aus Ihrem Liebesleben – mit weniger Aufwand“
  • 2008: „Langsam reiten, Cowboy“ (Heyne)
  • 2007: „Wer rettet die Liebe? Eine Beziehungsnovela“ (Rowohlt)
  • 2006: „Stöhnst du noch oder kommst du schon? Der sichere Weg zum Orgasmus“ (Rowohlt)
  • 2005: „Mister Aussichtslos – 12 Männertypen, die Sie sich sparen können“ (Eichborn-Verlag)
  • 2003: „Der beste Sex aller Zeiten – Eine Expertin verrät, wie Sie jede Frau glücklich machen“ (Rowohlt)
  • 1997: „Selbstbewusst und richtig gut drauf“ (Falken Verlag) – nur noch gebraucht erhältlich!
  • 1994: Co-Autorin bei „Das Frauenbuch“ (Südwest, Herausgeberin Sabine Hofmann) – nicht mehr erhältlich!